gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrer?
Thema: Lehrer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 15:54   #123
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Es fing an, als ich auf dem Campus ungewollt mithörte wie sich Lehramtstudenten über ihre Vorlesung Lustig machten:

"Alder, der Prof hat gar net gemerkt, dass ich voll besoffen war...hehe..und du hast in der Vorlesung dann noch weitergesoffen...hehehe.. alle ham durcheinandergeschwatzt... un der prof...hehehe....
...ah geh! passt schon letztes Jahr hatten die nen Durchschnitt von 1,7 in der Prüfung.. huhuhu, des isn Witz haha!"

Daraufhin hab ich sie (alleine) Zur Rede gestellt und nur Müll gehört...(OK, die kamen besoffen aus der Vorlesung)

Dann hab ich mich letzte Woche mal in ne Sozialpsychologievorlesung und in Benachteiligtenförderung der Lehramtler gehockt...
Das ist wirklich ein Witz!!
Lauter Powerpoint Vorträge durch Studenten, nur aus Bulletpoints bestehend, keine Begeisterung, und Notengebung bis maximal 2,3...

Dann dachte ich an meine Schullaufbahn und etliche miese Lehrer.
Zum Beispiel der, der immer "Hopp Fiffi erzähl" zu Schülern rief und den schlimmsten Physikunterricht machte! ich hatte ne 4, bei Lehrerwechsel in der 12/13ten dann ne 1,0 und kann so natürlich besser Maschinenbau studieren)

Hab dann noch einen Vergleich:
meinen Vater (Ingenieur) und meine beiden Schwiegerväter (Massagepraxis, Wirtschaftslehrer)
Ich will gar nicht nochmal darüber nachdenken...sonst mach ich hier noch was kaputt!!
Die Kekschen/Küchlein-Klage scheint aber wohl ein echtes allgemeingültiges Lehrerproblem zu sein, auch beim Schiewegervater!

Ich nahm an hier meldet sich wenigstens ein Lehrer, der beipflichtet und sagt: Ja, vielleicht könnten mit Abschaffung des Beamtenstatus so einige Faule Eier aussortiert werden, und man dadurch den Lehrerberuf aufwerten...

Ist ja leider oft so, dass einige weinige das Klischee bilden.
Das Lehrerklischee ist meiner Meinung nach so stark ausgeprägt, weil es aufgrund des Beamtentum einfach mehr von den "einigen wenigen" gibt

Stattdessen die Reaktion:
Festklammern an den Beamenstatus,
Rechtfertigungen, die eher an Komik erinnern
...und keinerlei Lösungsvorschlag! Nichts, das Problem wird einfach nicht angegangen, einfach ignoriert und als Beamtenbasching abgetan...
Dann wird sich noch mit geschwollener Sprache und Fremdwörtern ein bissel abgehoben, und du mit "haste wohl nen Korb bekommen"...
ach, was solls...