Zitat:
Zitat von felix__w
|
Hier ist der Eingangspost noma in ner früheren Version zitiert...

Ich erinnere mich aber ziemlich sicher, dass die Silber- und Bronze-Zahlen nachträglich hinzugefügt wurden und in der ganz ursprünglichen Fassung noch nicht enthalten waren.
Ich war damals ganz bestimmt nicht in der Verfassung, von jetzt auf gleich jeden Tag ne halbe Stunde zu laufen und hab mich daher schon vorm Beginn der Serie an diese Eckwerte herangelaufen.
Und ch erinnere mich gut, wie oft ich mich wie gequält hab, wenn der Drang, ne Toilette heimzusuchen, von Schritt zu Schritt grösser wurde oder meine Kurze, die mich aufm Rad begleitete aufm Eis hinfiel und ich nicht stehenbleiben konnte, um sie wieder aufs Rad zu bringen...
Eins weiss ich aber ganz bestimmt: täglich laufen hat sich im März nach Ende der Aktion aber auch schon nach wenigen Tagen GANZ anders angefühlt, als viermal die Woche laufen.
Wobei Uli stets (bisses keiner mehr hören wollte) betont hat, dasses nedd drum geht, schneller zu werden oder sonstige Wundertrainingswirkung zu erwarten, sondern schlicht den Körper über die 100Tage an die Belastung zu gewöhnen (irgendwo fiel mal der Ausdruck "Laufökonomie einzuprügeln"), um ab März dann verletzungsfrei, härter und effektiver trainieren zu können und darüber schneller zu werden.
Und das ist genau der Punkt, den schon seit der zweiten Ausgabe spätestens keine/n mehr interessiert und aus dem heraus ich der Meinung bin, dasses 60Mal im Sinne der ursprünglichen Zielsetzung nedd bringen ausser in der Hinsicht, dass Motivation daraus erwächst.
Was mich belangt, hab ich heuer nichtmal diese und hock mich jetzt gleich mal aufs Rad...
