gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen und offene Wunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 22:59   #8
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
hallöchen ihr,

wieder mal eine "beginners-frage" und ich hoffe, dass ich hier richtig bin .

ich war heute brav laufen und hab eine erhöhung übersehen und bin platt am boden gelandet. die hände in den jackenärmel versteckt und keine chance mich abzustützen. nicht lachen, aber ich bin mitten auf die nase gefallen .

aber nun zu meiner frage. ich seh aus, als ob ich geschlagen worden wäre. überall offen, besonders die knie *autsch*. morgen wäre nun schwimmtraining und endlich meine frage: kann man mit offenen wunden ins clorwasser oder ist da eher abzuraten??

vielen dank für eure hilfe!

marie
Hey Marie, wenn Du Dich noch gut bewegen kannst würde ich es machen. Bin selber letzte Woche mit fiesen Verspannungen schwimmen gegangen. Oft merkt man im Wasser garnichts mehr von den Wehweh-chen solange man in Bewegung bleibt.

Ansonsten würd ich kurzfristig mal nach Gefühl entscheiden. Wenn das Wasser stark chlorhaltig ist würd ich eventuell ein Sprühpflaster drüber tun oder ein spezielles wasserdichtes Pflaster aufkleben:
http://wound.smith-nephew.com/de/node.asp?NodeId=3130

Gruß Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten