gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrer?
Thema: Lehrer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 15:44   #60
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.282
In meiner Schllaufbahn habe ich sehr viele gute Lehrer kennen gelernt, Menschen die nie einen Anderen Beruf ergreifen sollten! Solchen gönne ich jedes Gehalt und jeden Status! Auch wenn sie dick ind krank sind.
Nur gibt es eben auch sehr viele schlechte Lehrer, die dann auch noch Verbeamtet sind! Im unterricht jedes Jahr dieselbe folie mit dem index 1987 rausziehen und auf den OHP legen! dann noch ne gemütliche Multiple Choiche Klausur korrigieren und allen erzählen wie arbeitsvollgepackt die ferien sind!

Irgendwie müssen siese Leute doch aussortiert werden! Der Beamtenstatus steuert da in die entgegengesetzte Richtung!

In der wirtschaft wird man gekündigt, wenn man keine Leistung bringt. vorrausgesetzt man weis es nicht durch Vitamin B zu verhindern.

Im Schulbetrieb wird man schlimmsten versetzt, sodass die Last der schlechten Lehrer nur verteilt wird!

Ich bin der Meinung, mann kann schon im studium die Problemleute herausfiltern.
Duch beobachten in praxisphasen.

ich will nicht wissen wieviele Schulleiter liebend gerne einige ihrer Lehrer auf der Stelle feuern würden, wenn da die lebenszeitverbeamtung nicht wäre

jeder von euch Lehrern hat im Lehrerzimmer sicher ein Beispiel von Kollege, der trotz totaler unlust und unfähigkeit das gleiche gehalt einstreicht und wohl nie gekündigt werden kann! Diese schützt der beamtenstatus zu unrecht!
Entweder ist euch das scheissegal, damit sind euch aber auch die schüler dieser lehrer scheissegal, oder ihr seit auch gegen lebenszeitverbeamtung von lehrern. Verliert so zwar selber die sicherheit des beamten, die ihr aber gar nicht braucht, wenn ihr gute leistungsbereite lehrer seid! Und der faule sack ist im nu weg oder bezieht ein geringeres gehalt

zugegebenermassen ist es fast unmöglich die echte leistung eines lehrers zu messen und zu vergüten!

Um nochmal polemisch zu sein: unglaubliche zusatzpflicht, dass lehrer nicht streiken dürfen! Wie soll man da noch zeit finden!
__________________
Instagram: 245plan
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten