Zitat:
Zitat von Lui
In jedem anderen Land, wo ich im Schwimmbad trainiert hat, hat man das System daß man Im Kreisverkehr schwimmt, mit abgetrennten Bahnen und man eine langsame Bahn, mittlere Bahn und schnelle Bahn hat. Ich habe mit diversen Bademeister in Deutschland über das Thema seit den 90ern gesprochen aber man stösst nur auf Unverständnis und Sturheit:"So wat funktioniert hier nicht"(nee, iss klar).
Statt eine alte Oma pro Bahn, könnten sich bis zu 10-15 Leute zwei Bahnen teilen. Ich raffe nicht wieso das in Deuschland so schwierig ist. Ist erstaunlich, daß eins der modernsten Länder der Welt in dieser Hinsicht völlig hinter dem Mond lebt. Selbst in Südamerika gab es das Schwimmautobahnprinzip und da richtet sich kein Mensch auf der Straße nach Verkehrsregeln.
|
Hat in Kanada in den Bädern auch wunderbar geklappt. Komischerweise konnte sich jeder seiner Geschwindigkeit entsprechend einordnen. Für die mittlere Geschwindigkeit gab es 2 oder 3 Bahnen. Es gab nie Probleme obwohl sich wesentlich mehr Schwimmer im Wasser befanden als hier in D-Land.