gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 10:14   #410
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Mist, jetzt war ich grad wieder so schön im Training drin, und jetzt hab ich schon wieder so einen dämlichen Husten. Hatte ich vor 4 Wochen schonmal ,allerdings da eher so einen trockenen Reizhusten, dieses mal ist es anders. Fieber hab ich keins. Jetzt bin ich natürlich wieder unsicher, wie das mit Trainieren ist. Gestern hatte ich vor lauter Husterei so Kopfschmerzen, dass ich es gleich gelassen habe, draussen Laufen hab ich Angst, dass die kalte Luft alles nur noch schlimmer macht... Schwimmen?... mh, wenn ich da nen Hustenanfall mitten auf der Bahn bekomme, geh ich unter. Vielleicht ganz entspannt ein bisschen auf das Spinning-Rad daheim? Da ist es warm, ich kann jederzeit aufhören und kann die Belastung moderat halten... schade, es lief grad so gut.
Wie macht Ihr das so? So früh in der Vorbereitung lieber mal pausieren? Oder lieber durchziehen?

Liebe, hustende Grüße, Martina
Allgemein ist Pause besser. Ich habe seit ca. 2 Wochen auch gelegentlich einen Reizhusten(ohne Schleim, Schnupfen..).
Auf die Sprints in der kalten Luft verzichte ich seitdem, alles andere ging(war für den Kopf wichtig zum Stressausgleich). Bei einem echten Schnupfen hätte ich weitgehend pausiert und lediglich mit Stabiübungen gedehnt.
Läßt sich aber schlecht verallgemeinern.
Gute Besserung
Matthias

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten