gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 23:09   #1325
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich denke, es ist nicht dem Landkreis zuzuschreiben, dasses grad mal aufhörte zu regnen, als ich längs kam...

Der eigentliche Segen ist aber, dasse in dem Bundeswehrübungsgelände, das ich täglich zweimal quere, nu statt 30km/h das Tempolimit auf 70Sachen raufgesetzt haben, nachdem ich dreimal durchgefahren bin...

Der Radweg ist zwar ziemlich neu, aber dennoch panne. Am Anfang musste natürlich die Strasse überqueren, um drauf zu kommen, und dazu müsste man selbst dann bremsen, wennse nicht ne 3cm-Gehwegkante hingemacht hätten, die Ochsen.
Das Spiel mit der Kante wiederholt sich dann in nem Ort, der bergab und auf der falschen Strassenseite durchquert wird, noch zweimal, wahrscheinlich, um die Radler zu Geschwindigkeiten zu zwingen, die ansatzweise sicherstellen, auf den jeweils zu querenden Strasseneinmündungen nicht den Löffel abzugeben, weil die Dosenkapitäne, die da rauskommen, eher nicht nach rechts gucken, ob da jemand mitm Rad kommt und gleich im Kotflügel steckt.
Ich nehms gelassen;- wär ja n Wegeunfall und die Berufsgenossenschaften lassen sich nedd lumpen, ums wieder richten zu lassen anschliessend...

Was mich aber täglich auf die Palme bringen könnte, ist der ganze McDonalds-Müll beidseits der Strasse. Irgendwann, wenn ich mal Zeit hab, fotografier ich aufm Weg zur Arbeit mal deren "Speise"karte im Strassengraben.
Mach ich aber besser mal zu Fuss, sonst muss ich alle 200m absteigen...