gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SD oder KD mit Windschattenfreigabe gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 15:13   #7
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zugegeben hat man oft den Eindruck, bei allen Ligarennen sei das Windschattenverbot aufgehoben. Das geht so weit, dass man vom Windschatten profitieren kann, obwohl man 10 m Abstand zum letzten einer 10-12 köpfigen Gruppe hält.

Tatsächlich ist das aber nach meiner Kenntnis nur bei den Rennen der 1. u. 2. BuLi der Fall und auch bei der AK-DM in Düsseldorf ist die Aufhebung des Windschattenverbotes nur für den ETU/DTU Nachwuchscup und das Eliterennen beantragt.
http://www.t3-duesseldorf.de/fileadm...08.07.2012.pdf
So nah ist der Untergang des Abendlandes noch nicht. Gut, dass ich mir über Mittag ein bisschen Weihnachtsgebäck besorgt hab. Kaffee dazu gibt's hier im Büro.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten