Zitat:
Zitat von felix__w
Und zudem ist Distanz noch viel weniger wichtig als Zeit (für den "Kern von 100/100).
|
Falsch. Der Kern von 100/100 ist ausschließlich die Häufigkeit, alles weitere sind persönliche Zielsetzungen/Prioritäten.
Ich habe vor zwei Jahren zum ersten mal mitgemacht und bin ausschließlich kurze Läufe mit viel Intervallen gelaufen. Hatte ein super Laufgefühl, aber konnte Anfang März keine 15 km am Stück laufen.
Letztes Jahr habe ich wieder viel Kurze, fast immer mit Intervallen, und zumindest einen längeren Lauf pro Woche gemacht. Und nach diesen beiden 100/100 Wintern weiß ich ziemlich genau, was ich diesen Winter will.
Sehr viele kurze Läufe mit Intervallen und zum Ende hin zwei längere Läufe in eine Woche unterbringen, die ich schön konstant und locker durchballern kann. Und für dieses Ziel wäre es für mich persönlich falsch, Laufzeiten zu stoppen. So einfach ist das. Und das hat die letzten beiden Jahre auch niemanden gestört.
Aber egal. Ich trage jeden Tag 100 min ein, und dein Problem sollte gelöst sein.