gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der "DIRKULES-Fred"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 18:04   #282
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Allgemein verstehe ich das mit den Trades in den USA nicht. Ich schaue mir sehr viele spiele der NBA/NHL und NFL live an, habe auch schon mehrmals Spiele im Stadion/in der Halle gesehen. Aber deren Transfersystem kann ich einfach nicht verstehen.
Da passiert es, dass 5 Vereine untereinander Spieler tauschen und ein Verein gar keinen Spieler bekommt, sondern nur irgendwelche Rechte.

Ich habe nun wegen Howard noch mal nachgelesen und gelesen, dass er die Orlando um einen Trade gebeten hat. D.h. er wird wohl noch in der nächste Woche wechseln.
Ich frage mich nur, was können die Mavs dafür hergeben? Die nächsten Erstrunden-drafts der nächsten 30 Jahre?
Was speziell findest du an den Trades so kompliziert? Das ist halt Kommunismus, komischerweise beschwert sich darueber keiner, waehrend in der Politik schon ein soziales Gesundheitssystem als Kommunismus gebrandmarkt wird.

Die Spieler koennen getradet werden wie die Vereine wollen. Dabei muss aber das Gehaltsvolumen uebereinstimmen (vermutlich nicht exakt, das wuerde ja nie passen). Wie die draft Rechte dabei bewertet werden weiss ich nicht. Die ersten draft picks werden uebrigens in der NBA unter den schwaechsten 5 Teams der Vorsaison verteilt. Sportkommunismus halt.

Richtig absurd ist es beim Football. Da spielen tendenziell die schwaecheren Mannschaften des Vorjahres und die staerkeren jeweils unter sich - und mir wollte allen ernstes ein Ami erklaeren, dass das doch fair sei, weil so alle aehnliche Chancen auf die Playoffs haben - das "fair" gerade im Sport nicht immer "gleich" bedeutet konnte ich ihm nicht nahe bringen. Da aber zumindest in einer Division alle NFL Teams gegeneinander spielen (sogar 2 Mal, wenn ich mich nicht irre), relativiert sich das natuerlich ein wenig, da eben nicht alle Partien nach diesem Prinzip zu Stande kommen.

@Lollo: Kannst gern vorbeikommen . Allerdings lieber zum Football. BB ist auch nett, aber irgendwie find ich das im Vergleich zu Fuppes und Football ziemlich lahm. Diese staendigen Punkte rauben dem ganzen den Nervenkitzel - beim Fussball oder Football kann ein Moment das Spiel entscheiden. Ist aber wohl nur Geschmackssache.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten