gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2011, 18:45   #1495
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.858
Ich habe als Kind/Jugendliche immer in der Skiferien nach dem Alpin-Skikurs mit meiner Tante/Onkel Langlauf klassisch gemacht, damit die auch was von uns hatten. Aber mit 18 aufgehört.

Mit 30 habe ich dann meine ersten Inlineskates gekauft und dann ist der Sprung zum Skaten im Winter nicht so gross.
Durch die Probleme mit meinem Knie war allerdings die Stabilität komplett weg. Konnte beides nicht mehr.

Dann zweimal einen Schnupperkurs besucht und letztes Jahr dann mal einen Anfängerkurs 2 Stunden. Das hat enorm viel gebracht. Also nicht nur die Lachmuskeln trainiert....Muss ich im Januar unbedingt nochmals machen.

Heute war es für mich schwierig zu laufen, da sehr harschig und teilweise stumpf, sehr uneben und leicht hügelig.
Da komme ich noch sehr in's Wackeln.
Aber immerhin nicht im Schnee gelegen

Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten