las der Nopogo in FB, dass der Wasserträger nicht beim Bornheimer Crosslauf starten könne. Ach, der ist heute? Sollen wir da mitmachen?
Kurz das Netz befragt, Nachmeldung war bis 30 min vor Startzeit möglich, also haben wir die Radeinheit gehakt und haben uns mittags auf nach Bornheim gemacht.
Der Crosslauf findet auch dort statt, wo vergangenen Sonntag das Rennen stattfand, aber es waren kaum noch Spuren eines Schlammrennens zu erkennen.
Also gut, umgezogen, und mal die Strecke zum warmlaufen erkundet. Das würde ein Spaß werden - vor allem die letzte Traverse. 4 Runden à 1,6 km sollten Frauen und Männer ab AK 50 laufen.
Dann ging der Startschuss und die schnellen Mädels mit den Spikes rannten los. Ich wollte mal einfach schauen, was ginge und hielt mich die ersten 600m zurück. Bis es mir zu langsam vom Tempo wurde und ich mit dem Überholen anfing. Erst den Hügel runter, dann wieder ein bisschen rauf, lange Gerade parallel zum Hügel und dann eine längere Traverse nachoben. Immer, wenn es ein bisschen eben wurde, merkte ich, dass ich keine schnellen, sondern meine Cross-Schuhe anhatte. Auf der dritten Runde dachte ich noch, dass ich das Tempo ewig weiterlaufen könnte, aber dann kam in der 4. Runde die letzte Traverse. Was taten mir die Beine weh, als ich oben war! Ok, noch einmal über die Strohballen hüpfen und dann ins Ziel.
Es war eine gute Trainingseinheit und ich habe sogar ein Handtuch gewonnen! Nur für den Fall der Fälle der Weltraumreisen und so
Fotos hat der Nopogo - die kommen noch.