gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 14:32   #199
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Die Hawaii-Sache ist für viele Athleten ja ein sehr spezielles Thema. Viele würden gerne hin, aber es will und will nicht klappen und das über Jahre; ich weiß wovon ich rede.
Da kann es schon sein, dass bei diesem Thema die Nerven recht blank liegen und man anders reagiert, als man es normalerweise tun würde.
Kein Wunder, dass man sich da über eine Slotkürzung unglaublich aufregen kann und evt auch rechtliche Schritte in Erwägung zieht. Es hängt einfach verdammt viel Herzblut an dieser Sache.

Vergiss nicht, dass es Menschen gibt, die wollen noch viel mehr nach Kona, als du es je wolltest.
Weise Worte.

Letztendlich (mit etwas Abstand betrachtet)
AK 18-25
AK 25-30
AK 30-35
AK 35-40
AK 40-45
AK 45-50
AK 50-55
AK 55-60
weiter weiss ich aus dem Kopf nicht.

Egal, bei 25 Slots verteilt auf 6 AK's sind höchstens 3-4 weniger pro Slot.
Gemessen an der Tatsache, dass sowieso jedes Jahr die Slotverteilung um 1-2 schwankt, aufgrund der Teilnehmerzahlen, sinds am Ende durch die Kürzung viell. 1-2 weniger.

Und das hat (i.m.A.) nichts mit zwangsläufig notwendiger Leistungssteigerung zu tun, sondern überwiegend mit Glück und Pech. Kannste ja ein Lied von singen.

Und auf diese rationale Ebene runterdividiert finde ich überzogene Reaktionen nicht angemessen, (wenn auch verständlich)
Auf die Palme bringt mich nur das sofortige ...Ich hab nen Anwalt... und das überzeugte....das ist glasklarer Rechtsbruch...
  Mit Zitat antworten