gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 22:55   #1380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@m_k: hab den HAC-Fred mal quergelesen, erkenne aber zwischen den Zeilen das typische Problem, das ich auch live kenne: rumspielen, nix geht mehr, gleichmal Softwareupdate, lauthals zetern und natürlich ist der Hersteller/Händler/Verkäufer schuld und die Batterien sind auch zu schnell leer...
Im Kleinen geht das los, dass mich Leute vor versammelter Kundschaft rund machen, weil der neue Schlauch, den sie ne Stunde vorher gekauft haben, kaputt war. Schaut man sich das Ding dann an und zeigt ihnen, wo sie das Ding bei der Montage gezwickt haben, sind sie uneinsichtig und letztlich gibt man ihnen nen neuen Schlauch mit, damit sie abziehen und nicht noch länger den Tag versauen.
Mit so nem hochtechnischen HAC4 oder auch ~5 siehts natürlich kein Stück besser aus.
Ausser der verwirrenden Funktionsvielfalt und der damit verbundenen gefahr der Fehlbedienung lese ich aber keine typischen Fehler raus und (überrascht mich selbst) eher grosse Zufriedenheit mit den 4ern und auch den 5ern, speziell auch im (Preis-)Vergleich zu Polargeräten mit ähnlichen/gleichen Features.
Insgesamt sehe ich die 29 Seiten sehr positiv, denn normalerweise jammert ja erstmal einer über nen Defekt und sogleich stimmen erstmal ne handvoll Leute in das Wehklagen ein, präsentieren schlechte Erfahrungen und erwähnen zum Beweis ihrer Objektivität auch nen positiven Aspekt, den sie an dem Ding finden, in nem Nebensatz...
Bin jedenfalls ziemlich gelassen, was mein neues Spielzeug angeht.
Batterien hab ich ja eh immer da und n paar passende Dichtungen ordere ich demnächst einfach mal mit.