Zitat:
Zitat von Jakob
Dein Posting ist selbstgefällig und arrogant. Ich kann neben meinem Job einfach nicht so viel trainieren wie ich gerne möchte; ich bekomme das mit eiserner Disziplin gerade einmal so hin und so wie mir geht es vielen. Ich habe meinen Saisonhöhepunkt genau so geplant, dass es sich bei einem optimalen Rennen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für einen der letzten Plätze ausgegangen wäre. Diese Chance ist jetzt höchstwahrscheinlich wegen einer NACHTRÄGLICHEN Änderung dahin. Das ist unseriös und enttäuschend. Ich wäre wohl nicht in Frankfurt gestartet, wenn ich das gewusst hätte.
|
So seh ich das auch. Ich bin zwar gewiss noch nicht im Bereich einer Hawaii Quali und kann daher eigentlich gar nicht mitreden (hab ja noch nichtmal einen IM gemacht

). Die Verärgerung der "Wackelkandidaten" kann ich aber mehr nachvollziehen. Eine 09:30 wird wohl für viele voll Berufstätige das absolute Maximum des Erreichbaren sein. Für ein noch besseres Ergebnis fehlt einfach die Zeit. Der Tag hat nun mal nur 24h. Und dann einfach zu sagen "Trainiert halt mehr" find ich schon ein bisschen arg.
Wer mit dem Gedanken einer Quali spielt, der sucht sich sein Qualirennen logischerweise danach aus, wie es ihm unter Berücksichtigung vieler Aspekte am Besten in den Kram passt bzw. wo er sich die höchsten Chancen ausrechnet.
Wenn im Nachhinein quasi einfach die Vertragsbedingungen geändert werden, dann ist das schlicht eine Sauerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht rechtlich dagegen vorgehen kann.