Zitat:
Zitat von wildcoyote
ist käse, funktionieren super bzw. nicht besser oder schlechter als die anderen Scheiben
|
Hier stimme ich zu.
Zitat:
Zitat von wildcoyote
das ist viel grösserer Käse. Shimano kommt nie im Leben an die Schaltqualität von Sram. Hab die Saison ca 5000km mit dem MTB und SRAM X.0 zurückgelegt und nur einmal meine Schaltung nachstellen müssen 
|
Hier stimme ich nicht zu. Beides ist gut, funktioniert halt einfach nur anders. Vergleiche mal ne SLX Gruppe mit ner X7. DA siehst du einen größerern Unterschied in der Optik aber in der Funktion?
Aber was ich noch sagen wollte: Nachstellen hat eher was mit den Zügen zu tun, wenn man da wie Shangri-La Nokons hat, ist Nachstellen kaum nötig, auch an Shimano nicht.
Die Aussagen von Benöft sind insgesamt schlechter als Hochglanzmagazinnachgeplapper, sorry wenn ich da so deutlich bin.
Formula ist lange Jahre im Motocross schon aktiv gewesen, bevor sie MTB angefangen haben. Über "Fertigungsqualität" habe ich mich noch nicht beklagen können eigentlich über gar nichts. Anyhow, Shangri-La hat auch ein Avid Bremse zu verkaufen (so ne Ultimate mit Carbonhebeln und pipapo).