gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Tour de France kommt 2013 nach Korsika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 17:13   #12
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
Ja das schöne Korsika, war schon öfters dort, meistens Bergsteigen aber auch mit dem MTB. Freue mich, wenn dort eine Etappe stattfindet.
Das Beste ist eine Kombi aus MTB und Bergsteigen. Also das Rad als Transportmittel und dann Tagestouren auf die Gipfel. Habe ich schon ein paar Mal gemacht im Spätsommer. Sensationell.

Nächstes Jahr ist die Hüttenübernachtung in den Bergen auch wieder "gefahrlos" möglich. Im November hat es eine große Desinfektionsmaßnahme gegeben. Die fiesen Bettwanzen sollen nun erst mal ausgerottet sein...

Wo bist du denn schon überall oben gewesen? Dieses Jahr habe ich es mit der Punta Minuta ab Bocca Minuta versucht. Bist du da mal hoch? War alleine unterwegs und bin knapp 100 HM unterhalb des Gipfels umgekehrt. Ein französischer Wanderführer sagt, dass die Route knapp an der Grenze zu dem ist, was ohne Seil noch geht. Stimmt genau!

Gebe aber nicht auf. Nächstes Jahr versuche ich es ab Haut-Ascu. Ellenlanges Gelatsche, ist die Hauptroute und soll nicht ganz so knifflig sein.

A prestu
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten