gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausrüstungs Bekleidung Winter - Tipps erwünscht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 17:05   #5
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

Da gab es letztens einen Film zu, der ist aber noch nicht im Archiv gelandet. Ich fahre auf dem Arbeitsweg wie folgt - meist etwa eine Stunde (brutto), bei Schnee und Eis entsprechend langsamer und damit länger. Das Minimum waren -18°, Touren mit dem RR fahre ich nur wenn es ganz sicher nicht glatt ist, also bis etwa +2°.
  • Jacke: eine Gore Cosmo und eine Husky Adair. Die Cosmo sitzt an den Armen besser und hat praktische Daumenstulpen, die Adair ist wärmer. Die Jacke muss für mich nur winddicht und wasserabweisend sein, wichtiger finde ich das Zwiebelprinzip darunter: kurz- und/oder langärmliges Sportunterhemd, kurz- oder langärmliges Trikot darüber. Wenn es ganz kalt ist, auch mal ein gefüttertes Wintertrikot von Aldi.
  • Hose: die günstige lange Trägerhose (Modell Design) von Rose. Nicht winddicht, aber an den Knien hat die zwei Schichten Stoff - das reicht mir.
  • Mütze: ich habe mir vor Kurzem eine Unterhelmmütze von Mavic geholt. Die ist perfekt: günstig, gute Passform, wind- und wasserdicht.
  • Handschuhe: schwieriges Thema, ich habe hier in den letzten Wochen einiges durch (allerhand bestellt und wieder zurückgeschickt - Roeckl, Pearl Izumi etc.). Bei 0° fahre ich mit einfachen Windstopper-Handschuhen von Tchibo, jetzt neu dabei sind Skihandschuhe von Aldi. Die hatten von allen die beste Passform und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
  • Schuhe: Ist meine erste Saison mit Klickpedalen, bei den aktuellen Temperaturen fahre ich ganz normale Shimanos mit Überschuhen von Zwölfender.

Zu 90% kaufe ich online (Bike24.net, bike-components.de, bike-o-mania.de, roseversand.de). Die Händler hier vor Ort haben entweder die gewünschten Sachen eh nicht im Programm oder meine Größe nicht vorrätig.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten