gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dehnen nach Bergsprints?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 15:12   #8
Chri73
Ist alles so schön bunt hier!

So ähnlich hab ich's dann auch gehalten und kurz gedehnt. Nach den Sprints laufe ich überings nicht aus.

@maifelder:
Ich mach diesen Winter bei 'ner Laufserie (3x5k) mit und will meine bescheidene 26:23min letzten Lauf Ende Januar runter drücken.

Grundziele für den Winter sind meinen Laufumfang von aktuell 16km bis Ende Februar auf ca 35km zu steigern. Mich über extensive GA2 Intervalle an einen 6-7km TDL ranzuarbeiten den ich dann beibehalten kann. Ende Feb '12 will ich einen 10er Laufen so daß ich mich nächste Saison an 'ner KD versuchen kann.

Meine Trainingswoche sieht z.Zt. so aus:

Mo: Schwimmen
Di: Mo: Rolle Ab: langer GA1 Lauf + Laufkraft + Athletik
Mi: frei
Do: Mo: GA2 Intervalle Ab: Schwimmen
Fr: Rad (Rolle) + Athletik
Sa: Vo: Schwimmen Na: Lauf-ABC kurzer GA1 Lauf + Bergsprints

Auf die Sprints bin ich nach 'nem Artikel aus 'ner Laufzeitschrift gekommen. Da fängt man mit zweien an und nimmt jede Woche einen mehr dazu bis man acht hat. Hält das dann eine Woche und fängt wieder von vorne an.
Fand das zum anderen Lauftraining eine verträgliche Ergänzung, um ein bischen mehr Bumms in die Beine zu kriegen.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das bei Minustemperaturen beibehalten werde?
Chri73 ist offline   Mit Zitat antworten