Also das Galaxy Ace fällt definitiv nicht in die Kategorie Business Handy. Das Display ist nicht sehr groß und löst auch nicht sehr hoch auf. Wenn du viele Emails bearbeitest und eine vernünftige Kalenderübersicht willst, dann wirst du damit nicht glücklich werden.
Du solltest erstmal einige grundlegende Fragen klären:
"Echte" Tastatur oder reicht die eine Texteingabe über den Touchscreen
Gibt es seitens deines Arbeitgebers Beschränkungen was das Betriebssystem anbetrifft?
Brauchst du VPN?
Will dein Admin evtl. Rechte für Remote Zugriff?
Budget?
Samsung wegen Kies auszuschließen wäre falsch, da gibt es viele Alternativen (Airdroid z.B.), nicht nur zur Synchronisierung sondern auch was alternative Versionen des Betriebssystems betrifft, z.B. das sehr verbreitete cyanogenmod. Solche CustomRoms entfesseln dein Handy von Branding deines Providers und anderen unsinnigen Beschränkungen.
Kies brauchts du auch nicht zum Sync mit einem Exchange-Server.
Ich nutze geschäftlich seit einigen Wochen das Samsung Galaxy S2 und bin damit wunschlos glücklich. Auch bei intensiver Nutzung komme ich damit gut über einen langen Arbeitstag.
|