Zitat:
Zitat von Ocean
@Drullse
Bei den aktuelle Zinsen ist das Risiko äusserst gering so lange abzuschliessen.
|
Das stimmt. Mich würde interessieren, wie Du abschließt (gerne per PM), hab in dem Bereich 5 Jahre gearbeitet...
Zitat:
|
Und wegen dem Job. Wenn meine Firma mich in 10 Jahren nicht mehr will gehe ich lieber bei Macces an die Friteuse als das ich hier nochmal wegziehe. Ganz ehrlich. Ausserdem könnte ich das Haus dann ja immer noch verkaufen, oder nicht ?
|
Klar - verkaufen kann man immer. Nur zu welchem Preis?
Die Beispiele sind ja nun wirklich Legion, in denen die Leute ihre Häuser nicht loswerden oder nur zu einem absoluten Dumpingpreis. Vor allem in Regionen, die wirtschaftlich negative Tendenzen aufweisen. Dann nutzt Dir Deine Volltilgung auch nix mehr.
Heiko Mell, der das zynische Karriere-System der Industrie am besten durchschaut hat (und davon mehr als gut lebt), riet in seiner Kolumne beim VDI mal karriereorientierten Jung-Ings, beim Hauskauf unbedingt darauf zu achten, dass die Immobilie jederzeit verlustlos zu verkaufen ist, denn schließlich ist Flexibilität das A und O. Es geht nicht nach Geschmack beim Hauskauf (meine Meinung dazu muss ich sicher nicht kundtun).