gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 21:34   #209
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

@Anja mehr als 1.500 ja, aber nur weil ich verheiratet bin und deswegen die bessere Steuerklasse bekomme.
Früher musste ich auch mit eben diesen 1.500 hinkommen.
Allerdings sind wir auch immer DINKs gewesen.
Die nächsten 2 Jahre und die letzten 3 musste ich das hier alles alleine stemmen, habe es aber dennoch geschafft jeden Monat was wegzulegen und ein gutes Leben zu führen. Wir mussten auch bisher noch nie auf den Euro achten wenn wir einkaufen waren.

Wenn die Bude ein neues Dach hat ist das wichtigste doch schon geschafft, allerdings ist eine 20 Jahre alte Heizung wirklich kurz vorm ende, da hast du recht.

Lass die einfach mal von 2 oder 3 Firmen einen KVA für die Heizung machen, du wirst staunen was für Preisunterscheide es da gibet. wir hatten hier für die Heizung auch von 5.000 bis 15.000 alles dabei, wobei die 15.000 dann schon mit Umrüstung auf eine Pelletheizung gewesen wäre (incl. Umbauten im Keller).
So haben wir uns jetzt für eine Stückweise Erneuerung der Ölheizung entschieden, sprich Brenner, Kessel, Pumpen, Steuerung etc sind neu. Speicher ist noch der alte drin.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten