gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 21:53   #287
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Jou. Mal wieder einige Worte zum Training:

Nach einem langen Lauf am Wochenende in den Dämpfungsmonstern von Brooks (Glycerine) ziepte mir seit Langem mal wieder das Schienbein, so bin ich erst heute mal wieder gelaufen.
Dabei hab ich das Wingert-Intervall-Training wiederbelebt, was richtig Laune macht. Geht so: zuerst locker den Weinberg hoch, was ausreichend aufwärmt. Dauert etwa 15min. Dann werden bergab alle kleinen Querwege voll gelaufen, quasi so schnell wie geht, immer so ca. 200-300m. Die kurzen Stücke dazwischen wird wieder ganz locker gemacht, bis der nächste Querweg ruft. Kleine Steigungen würzen das Ganze noch ordentlich, sodass auch die Kraftausdauer was davon haben sollte.

Somit bin ich bei den knapp 10 Kilometern fast ausschließlich auf weichem Boden rumgerannt und hatte auch keine Schienbeinzipperlein (war auch in den geliebten Saucony Mirage unterwegs).
Anschließend brav ne halbe Stunde KSÜs gemacht, die regelmäßig ausgeführt sogar sowas wie Spaß machen. 2x die Woche ist Pflicht, daran wird auch nicht gerüttelt.

Am Wochenende gibts beim Nikolaus-Duathlon hoffentlich den nächsten kleinen Temporeiz.

Achja: hat hier jemand Erfahrungen mit Jack Daniels? Also dem Phd? Hab mir mal sein Buch "Running Formula" bestellt. Ich hoffe daraus einige neue Ideen zu entnehmen und sie hier evtl. auch mal zu diskutieren. Ist mir bisher sehr sympathisch, der ältere Herr.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten