gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad- Triacomputer Einsteigermodell?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 18:11   #12
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Also ne Pulsuhr am Handgelenk ist echt umständlich, wenn man wirklich nach Puls trainieren will! Denn wer dreht schon sein Handgelenk dauernd und schaut drauf? CS 300 ist sicher ein bisserl übertrieben, aber der CS 200 reicht normalerweise auch. Vorteil: Man sieht ständig mit der großen Anzeige seine Herzfrequenz + die anderen Anzeigen, z.B. Trittfrequenz permanent. Ich denke wenn man wert auf diese 2 (HF + TF) Anzeigen legt, will man sie auch ständig sehen. Weiterer Vorteil, wenn man schon eine Polar Uhr hat ist, daß wenn es dann anschließend zum laufen geht, brauche ich nichts zu ändern denn den Brustgurt (genial von der Polar's CS Serie: WearLink) ist ja schon dran und ich starte nur noch die Uhr. Anderes umständliches Gefriemel, wie z.B. Armbanduhr am Lenker, macht man vielleicht 2 - 3 x und läßts dann sein, denn es ist umständlich und die Anzeigen sind auch nicht fürs Radfahren gedacht. Deshalb mein Rat: Fürs Rad nur Radcomputer!
Klar reicht auch ein Sigma für 16,- aber eben nur ohne die aufgezählten Funktionen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten