Zitat:
Zitat von powermanpapa
Meine Liebe Anja,
du solltes doch einblick in die Vielfalt der Lebensumstände unterschiedlicher Mensch haben
also
als wir 1985 das Haus kauften, hatte ich als Geselle genau 16DM Brutto die Stunde
Erlauben konnte ich mir das und es war mir ein Bedürfniss, weil ich zw. 85 und 90 auf Montage war und dort im Schnitt 240h arbeitete
erst als mein Sohn zur Welt kam, hatte ich keinen Bock mehr darauf mich aber eben entsprechend hochgearbeitet so das ich das ohne Verlust machen konnte
und meine Liebe, es gab viele Jahre in denen DU für meinen Stundenlohn morgens nicht wach geworden wärst,
in denen ich um 23:00 ins Bett ging um um 2 hochzuschrecken und um 3 im Büro sass, bis meine Mitarbeiter um 7 zur Arbeit kamen und dann fing ich an zu arbeiten
|
Also Du saßt von 3 bis um 7 im Büro ohne zu arbeiten?
Ich glaub Du schätzt das Geld, das ich für meine Arbeit bekommen habe völlig falsch ein, aber egal. Studium kostet ja auch nichts, als Praktikant ist man froh, wenn die Fahrtkosten einigermaßen gedeckt sind und sonst zahlt man nur. Das sind halt individuelle Entscheidungen.
Sowie andere sich für handwerkliche Tätigkeiten entscheiden, wenn sie ihnen liegen. Der eine bleibt ein Leben land Geselle, ein anderer wird Meister, manche gehen in die Selbständigkeit und andere setzen noch ein Studium drauf. Es gibt unterschiedliche Wünsche ans Leben. Der eine ist erst mit 7 Kindern, 3 Hunden und 5 Katzen glücklich, der andere wünscht sich Tiere aber keine Kinder, ein anderer Kinder aber keine Tiere, mancher braucht einen Partner, der andere nicht, der eine liebt das Leben in der Stadt, der andere auf dem Land - und alles hat seine Vor- und Nachteile und jedem steht frei sich zu entscheiden wie er will. Unsere Gesellschaft braucht den Single in der Zweizimmerwohnung genauso wie die Großfamilie auf dem Land - und alles was es sonst noch dazwischen gibt.
Anja