Zitat:
Zitat von DasOe
....
es gibt unzählige Lebensmodelle, was der eine am Stadtleben schätzt, das mag der andere wiederum an seinem Landleben gut haben ... was ich völlig überflüssig finde, dass PMP sein Lebensmodell zum allgemein glücklich machenden erhebt und alles andere nicht gleichermassen gelten läßt ...
|
meine Liebe,
also dieses Wort "Lebensmodell" finde ich schon mal scheisse weil es von einer bestimmten Sorte schon fast inflationär verwendet wird
weiterhin,
ich glaube nicht das ich mit meinem Lebensmodell und dessen übertrag ohne wenn und aber strikt auf andere übertragen möchte
desweiteren sinds eben oft/meistens gerade die "anderen" eben auch gerade in diesem Tread, die sich äusserst ABFÄLLIG über eben dieses Lebensmodell das ich für mich befürworte, äussern---und eben erst dann....
schau dir mal in Ruhe die Reihenfolge der Beiträge an, du brauchst mir dann auch überhaupt nicht zustimmen
---ausser das mit den Akademikern, da fange ich wohl meißtens an
Mein Bruder lebt auch ein völlig anderes Modell als ich,
so hat er ähnlich wie "Gelbbremser" ein sehr unstetes geführt
mit 30 Abitur gemacht, mehre Jahre mit dem Wagen durch Indien bis nach Australien getingelt
jetzt hat er NIX
Bekommt ALG2
ist ständig krank
hatte sich bereits mit anfang 20 sterilisieren lassen
lebt in Frankfurt so vor sich hin
Mit Anfang 40 ist bereits alles erledigt unds gibt keine/kaum Zukunftshoffnung
ich bin heute morgen mit meiner Frau ne Stunde gelaufen
grade mit meinen Söhnen von ner 3,5h Ausfahrt zurück
Jetzt gibts lecker Mittagessen
heut Abend trinke ich mit meiner Frau en schönes Fläschchen Wein und machen unser Urlaubsplanung
in 10-15 Jahren oder spätestens wenn unsre Söhne ausziehen. verkaufen wir alles, und dafür dann nen Wohnmobil um uns in der Welt rumzutreiben
also ich steh auf mein ---"Lebensmodell"--
----
und nun
erstmal Hallo Gelbbremser
sehr aussergewöhnlich das jemand hier neu anfängt und dann gleich in solch einem Tread mit ausführlichem Text
so kann man sein Bildschirm gegenüber einschätzen was jede Diskussion sympatischer macht
anders als viele annomyme Luftblasenblubberer auf deren geblase ich keinen Luftbalon geb
wird dir hier gefallen --mein ich ernst!