|
Moin,
als gelernter Schwimmer schwimme ich eigentlich immer Sechserbeinschlag. Wenn es dann auf die langen Strecken geht, und ich die Beinarbeit bewusst reduziere, ist das eigentlich immer noch der Sechser: Es gibt auf jeder Seite einen Haupbeinschlag und dazwischen so ganz leicht angedeutes Gezappel (Wenn mir mal jemand sagt, wie normale youtube-Videos und Avis in Zeitlupe oder bildweise ansehen kann, könnte ich vielleicht auch was zum Zeitpunkt des Hauptbeinschlages sagen)
Die neuesten Videobeweise aus Sifi haben gezeigt, dass es da noch einige größere Baustellen als den Beinschlag gibt...
Ich habe aber vorher schon angefangen, diese Idee mit dem Schwimmbrett zu verfeinern: Allerdings gleich ohne Brett, einen Arm gestreckt im Wasser liegen lassen, das diagonal gegenüber liegende Bein auch. Und dann eben nur die diagonal gegenüberliegenden Tentakeln bewegen. Das ist im Grunde das Gleiche wie die Geschichte mit dem Brust überkreuz, das ich hier vor ein paar Tagen vorgeschlagen habe. Das habe ich nach zwei drei Bahnen schon ganz gut hinbekommen, und habe dann alle drei Züge die Seite gewechselt. Wenn ich dann bei jedem Zug die Seite wechseln kann, habe ich es ja schon fast, und kann auch gerne berichten. Aber wie schon gesagt, ich habe noch ein paar größe Baustellen..
Munter bleiben,
Christian
|
|