Zahnrat gefragt
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen:
Vor 3 Monaten hatte ich einen schweren Radsturz (bei 35km/h über den Lenker und mit Kinn aufgeknallt) und dabei habe ich mir (sagt der Zahnarzt) eine Wurzelfraktur zugezogen.
Es betrifft die Schneidezähne. Anfangs (gleich nach Sturz) hatte ich das Gefühl der Biß passt nicht. Kein Wunder, habe fast alles Kronen.
Mein Besuch (noch vor der Notaufnahme) beim Zahnarzt beinhaltete ein Löchlein im Schneidezahn wodurch er die Wurzel abtötete und einen Stift einschob.
Dieser würde laut Arzt aber nicht ewig halten, da die frakturierte Wurzel die haltende Masse ja austreten lässt (a= nicht gut und b= Haltverlust).
Nun soll ich (kommende Woche) die Schneidezähne ziehen lassen und Implantate rein bekommen.
Nach 3 Monaten, in denen die Schneidezähne (ohne dass ich starke Bissübungen ausführe) halten, habe ich Zweifel ob es nicht andere Varianten gibt die Wurzel + Krone zu erhalten und ob ich nicht zu früh reagiere wenn ich jetzt schon (nicht ewig haltende) Implantate in Erwägung ziehe.
Einerseits macht mein Zahnarzt sehr gute Arbeit, andererseits ist er auch sehr perfekt und implantatwütig.
Hat jemand Erfahrungen oder Rat für mich?
Es ist völlig blöd sich nicht schmerzende, gut aussehende Zähne ziehen zu lassen, aber ich habe auch Schiß die Schneidezähne mal eben zu verlieren in einer Situation wo ich nicht mal eben zum Zahnarzt kann...
Liebe Grüße
Marion
|