gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahn-Erfahrene hier? Wurzelentzündung die X te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 23:03   #7
Noiram
Szenekenner

Ach Marion... einen wirklichen Rat habe ich nicht... aber das muss mal wieder am Namen liegen.
Jahrelang hatte ich auch Probleme mit Wurzelentzündungen und auch Probleme mit Substanzverlust.
Die Schimpfe vom Zahnarzt (Süßigkeiten und Co) war unbegründet, Grund war bei mir ein Kalziumdefizit, was ich seit etlichen Monaten mit Vit. D 3 behebe.
Leider lassen sich jahrelange Schäden nicht gutmachen und ich habe daher etliche Implantate...

Momentan habe ich noch das Problem einer Wurzelfraktur im Schneidezahn und ich habe Bedenken zwischen "schmerzfreien Zahn ziehen lassen - weil er nicht ewig stand halten wird" oder "drin lassen und irgendwann in einer blöden Situation spontan verlieren".
Bei meinem Radunfall bin ich auch noch aufs Kinn geknallt und habe mir obiges zugezogen.
...und das wo die Kronen gerade mal 7 Jahre alt sind und perfekt aussehen und funktionieren...

Verständnisvolle Grüße und gute Besserung!
... auch Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten