gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startpass BTU Gebührenerhöhung um 40%
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 23:35   #11
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
Prozentual klingt das derb, aber € 13,50 pro Jahr bzw. € 1,12 pro Monat finde ich dann doch wieder recht moderat und nicht übertrieben gemessen an den Leistungen (Versicherung, Verbandsmagazin etc..)

In der Verbandsarbeit verdient sich keiner eine goldene Nase...
Das sehe ich grundsätzlich auch so und meine Ausführungen oben sind rechtlicher Natur. Man kann das natürlich praktisch auch anders handhaben und irgendwo wird man den Differenzbetrag auch wegdrücken können.

Nur hab ich nicht den Eindruck, dass der DTU diese Finanzgeschichte so richtig klar ist. "Wir brauchen einfach noch was und das legen wir dann um. Wer'n Zeitfahrrad für 5000 EUR kaufen kann, hat noch ein paar EUR über."

Wenn ich ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat Dr. E. vor dem Schiedsgericht gegen die "Nebentätigkeitsverträge" von Frau Wisser und ihrem Lebensgefährten geklagt. War wohl kein Geld da. Und nun gibt's nen hauptamtlichen Geschäftsführer? Ist der billiger?

Der NRWTV war für Kontinuität, als Frau Wisser die Cheffin war. Diese Position wurde wohl ganz wesentlich durch den NRW-Vorsitzenden Hoffmann gestützt. Jetzt ist das plötzlich alles anders? Jetzt wird der gewählt, der vor 2 Jahren dahinter gesteckt hat, als ohne jegliche Vorankündigung, ohne Team, ohne Konzept Hoffmann und der alte Vorstand "gestürzt" werden sollten und deshalb die Wittener mit Maximalbesetzung anwesend waren, um ihre Stimmen in vollem Umfang auszunutzen.

Und gewählt wurde jemand, der ne Dopinggeschichte hochgebracht hat. Gut! Aber nicht so gut, dass man da Jahre drüber schweigen muß und es dann hochploppen läßt, wenn es einem ganz zufällig in den Kram paßt, wie Dr. E.

Für mich zeichnet sich da keine grundsätzliche Änderung des bisherigen Chaos über Jahre ab.