gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 13:10   #259
Gambit
Szenekenner

Benutzerbild von Gambit

Hi,

mal mein Senf dazu .....

Ich war auchmal dick (~110 KG bei 188cm) - heute ist es ein wenig besser (83 KG / Körpergröße ist geblieben :-) ) - ich kenne also beide Seiten.

Darum habe ich natürlich auch nichts gegen kräftigere Menschen (ausser die die behaupten, dass sie sich bei einem BMI von über 40 pudelwohl fühlen und gar nicht abnehmen wollen und alle anderen Menschen ja nur immer das Äußere sehen).

Hier wurde irgendwo erwähnt dass Disziplin nur ein Teil des ganzen ist. Es ist aber DER entscheidende Faktor. Wenn es im Kopf nicht richtig "Klick" macht, ist das Drumherum meist machtlos.

Ich weiss viele von euch können den Begriff "negative Energiebilanz" nicht mehr hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer leichten(!) aber langfristigen(!) negativen Bilanz sein Gewicht hält oder gar noch zunimmt.

Bei wem das zutrifft soll sich doch mal bitte bei den hiesigen Energiekonzernen melden - vielleicht lassen sich hier zukünftige biologische Energiequellen erschliessen (die Matrix lässt grüßen).

Spass beiseite - ich weiss das es schwer ist (kämpfe ja selber noch heute dran) - man muss sich halt "nur" RICHTIG dahinterklemmen und konsequente kleine Schritte machen.

Ich wünsch jedenfalls viel Erfolg ....

Bye Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten