zu den plänen:
der mittwochsplan ist im grunde günstiger als der sonntagsplan, da zwischen den keysessions mittwoch/sonntag genug zeit zur regeneration bleibt. (die keyeinheit schwimmen vergesse ich dabei mal).
ich werde ab der buildphase auch zum mittwochplan wechseln.
vielleicht auch schon in base3, mal sehen. dafür hab ich mir ja das gleitzeitkonto aufgebaut, da ich dann immer mittwochs lang ran muss.
der sonntagsplan ist ein kompromiss, da zwei lange oder harte einheiten ins wochenende gepackt werden, was naturgemäß nicht so optimal ist. bleibt also schön beim mittwochsplan, wenn ihr zeitlich damit kein problem habt.
@sucafloni
jetzt zu wechseln wäre ein typischer anfängerfehler. lass es.
wenn du unterfordert bist, steigere den umfang einfach jede woche ein bischen um 1-2std.
mein tag
ich werde erst mal ein wenig own zone daten erklären, damit der geneigte lese erkennt, was ich damit so mache.
am dienstag hab ich mir das leben beim spinning ja selber schwer gemacht, was mittwoch dann einen ozv-wert von 107 ergab. das war jetzt nicht total niedrig, aber ausgeruht fühlt sich ebenfalls anders an.
der lange lauf am mittwoch (1:40h) brachte den wert am donnerstag auf 108, also nichts großes passiert.
donnerstag hab ichs ruhig angehen lassen: 1std spinning moderat+30min. pilates.
da war der wert am freitag auf 110, also tendenz:erholter.
freitag dann 50min locker laufen+3km dauerschwimmen.
dann noch ne gute nacht mit 9std schlaf und höre und staune
heute morgen: 115.!!
sehr beachtlich wie ich finde.
die 115 geben mir ja die werte vor:
rad ga1 von 115-145 lauf ca.10schläge mehr.
ich hab dann 60min rad auf meinem neuen cervelo absolviert mit vielen steigungen auf dem großen blatt, also KA2. war schon heftig, aber nicht übertrieben. danach direkt gelaufen 60min. zuerst 15min puls 130, rest 140 mit 8steigungen von ca.50metern mit pulsspitze 147.
war also heute mal ein anspruchvolleres training als sonst.
interessant fand ich, das die pulsuhr beim laufwechsel mir nen own zone von 114 fürs laufen anzeigte. dh. die vorherige radeinheit hat den wert fürs laufen schon beeinflußt.
sollte man vielleicht bei koppeleinheiten in zukunft beachten.
so, waren heute nicht viele beiträge, dafür aber lang.
ach so, noch was:
weils wetter so schän war bin ich dann mit fraule in die düsseldorfer altstadt. dort hab ich gesündigt: currywurst, pommes und 2 bier. die erste currywurst seit 4 monaten.
bin halt auch nur ein mensch.
|