gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seelandtriathlon Murten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 10:46   #5
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
im Juni war es ja auch meist, trotzdem waren die Teilnehmerzahlen nicht wirklich berauschend. Der Murtentriathlon ist für viele Lokals das Jahreshighlight und für diese Teilnehmer ist der September eine gute Wahl, weil man sich lange genug darauf vorbereiten kann.

Aber vermutlich hat es ganz andere Gründe für die Terminwahl....

die neue Strecke ist schön, ich fahre da manchmal im Training, wirklich tolle Aussicht, wenn das Wetter passt.
Im August hätte man ja auch genügend Zeit für die Vorbereitung .

Aber vermutlich spricht dieser Wettkampf ja eher nicht diejenigen an, die schon die ganze Saison unterwegs waren.

Der Zeitpunkt im Juni war deshalb vermutlich eher etwas unpassend, weil es meistens kurz vor oder nach Rappi war... aber Ende Juli oder im August würde das auch für die Langdistanz-Heinis gut in die Planung passen...

Jedenfalls für mich...

Wenn ich jedenfalls den Schaffhauser-Triathlon anschaue - der ist auch gut besucht und ist Mitte August.

Wenn ich mich aber nicht auf Hawaii vorbereite, dann ist bei mir im August die Luft draussen... aber das geht vermutlich anderen wieder anders...

Man kanns ja nicht jedem Recht machen

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten