gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberecke
Thema: Laberecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 22:40   #28138
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
wir hatten auch mal nen 207 Kombi, war so kein schlechtes Auto. Nervend war nur die Klimaanlage, schwierig da die richtige Einstellung zu finden, aber ggf. hast Du ja eine Klimaautomatik. Rad passt gut rein. Was für ein Motor? 1,4 16V mit 90PS oder 1,6 mit 90PS oder 110PS? Oder sogar ein Diesel mit 90 oder 110PS?

Finger weg vom 1,4 16V, der ist verdammt laut und man hat das Gefühl, dass ein 6ter Gang Not tut.

Astra würde ich auf keinen Fall kaufen, dann wohl noch eher einen Toyota, die sind eigentlich unverwüstlich.
Danke für Deine Hinweise!

Nee, ist auch Klimaanlage und 1,4 Liter mit 90 PS. Von 16V steht auf dem Bladel nichts, aber im Prospekt, den ich mitbekommen habe schon. Heißt also: Mal auf die Autobahn, um zu gucken, ob es stört? Immerhin ist die A3 nicht so weit weg vom Händler - und um die Zeit, wo ich hin fahre, sollte sie auch frei sein

Warum den Astra nicht?

Toyota finde ich auch gut. Liegt in der Familie, mein Vater hat seit ziemlich genau 1990 Toyotas - und vom ersten hat er sich nach 15 Jahren verabschiedet, weil ihm einer reingefahren ist. Motormäßig hätte der noch ewig gehalten, hat der Händler gesagt.

Und schnuckelig sieht der Yaris auch aus. Super ist auch, daß die keinen Zahnriehmen mehr haben, der kaputt gehen kann. Leider sieht man dem Gebrauchten sein Alter schon echt an. Ich habe aber jetzt in Porz noch einen Händler aufgetan, der ne Menge gebrauchte Yarise da hat. Also morgen abend noch ne Weltreise machen.

Autokaufen ohne Auto ist echt ne Katastrophe