gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke wollte nach Köln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 13:50   #177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.
Unter anderem, ja.
Lutz, ich hab mir das jetzt ne Weile durchn Kopp gehn lassen.
Einerseits fänd ichs klasse mitm "besten Freund des Menschen", andererseits denk ich mir folgendes:
  • Ich hab ne Freundin, die psychisch eher stabil ist und Mitte des Jahres ihren Hund einschläfern lassen musste. Die Viecher haben ja ne begrenzte, überschaubare Lebenserwartung. Wenn ich mir anschaue, wie sie nach dem Tod des Hundes wochen, eigentlich monatelang drauf war, weiss ich nicht, ob das für dich gut wäre.
  • bellamartha hat angesprochen, dass das Tier auch versorgt werden muss, wenn du nicht kannst. Ich würde das insofern erweitern, als du bedenken solltest, wo der Hund bleibt, wenn du mal nicht am Campingplatz ist: von ner Ecke radeln bis hin zu nem Wochenende "aufwärmen" bei deiner Blume in der Stadt.
  • Dann iss da die Kostenfrage. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass nicht nur Futter anfällt oder du ihm ab und an mal nen Wurstzipfeln untern Tisch fallen lässt. Wenn ein Tier krank wird, nimmt der Tierarzt die Kohle in bar (selbst ne Rechnung muss bezahlt werden...), und den Zeitpunkt wirst du dir nicht aussuchen können. Steuer und sonstige fixe Kosten kann man sicher vorhersehen, ich hab aber schon mit meinem handlichen Kater gemerkt, dass da nebenher schon regelmässig unregelmässig Kohle fällig wird, obwohl ich nicht als unendlicher Tierliebhaber täglich ins Tierparadies marschiere und da Leckerli, Spielzeug und Kisschen einkaufe...

Also ich glaub, unterm Strich würde ich mir das erstmal abschminken und zunächst die Heizung vom Auto instandsetzen (lassen), wenn grad mal Kohle im Sackerl ist.