|
Heureka!
Nach einigem Lamento und Gezetere soll nun morgen endlich der Knabe mit Seitenschneider und Lüsterklemme kommen und mein Internet wieder anklemmen.
Sollte dem so sein (ich glaub schon nimmer dran...) kann ich endlich die letzten Sachen (Schreibtisch und Ofen) ausm alten Haus rausräumen, noma rundum durchfegen und wär mehr oder weniger mitm Umzuch durch.
Klingt verlockend, oder?
Hoffentlich ists nicht nur ein Traum...
Mit dem Rest bin ich weitestgehend durch, n paar Kleinigkeiten noch, dann kann ich mich auf Malern und Einrichten im neuen Domizil konzentrieren.
Gestern Abend ists mir gelungen, so nen kleinen Boiler unter der Spüle zu installieren, (richtig) anzuschliessen (und vorallem dichtzukriegen) und den ehemaligen Herdanschluss für das Ding mit ner Steckdose zu versehen: Zucker!
Hahn aufdrehen und es kommt heisses Wasser.
Das kekst mich eigentlich am Meisten an: egal ob Duschen, Spülen oder sonstwas: brauch ich heisses Wasser, laufen erstmal 20Liter (!) kaltes durch die Leitungen.
Nu könnt ich natürlich meinen, es sei wurscht, weils eh alles in den Nebenkosten inklusive ist, aber ich war einfach zu viel in Gegenden unterwegs, wo man aus Brunnen schöpfen muss oder das Wasser zumindest nicht ausm Wasserhahn kommt, und 20Liter des kostbaren Nasses davonlaufen zu lassen, ehe man fürs Duschen 10 oder 15 davon braucht, erscheint mir als totaler Irrsinn.
Naja, ich werd dran arbeiten, aber an Tagen wie heute, wo ich bei Eiseskälte den halben Tag mit ungeeigneten Klamotten (nur ne Jeans und Turnschuhe) draussen rumgekeult hab, bin ich abends um Neun derartig fritte, dass mir beim Essen die Augen zufallen.
Heut hab ich mir dann das Knie noch verdreht, als ich die Eiche ausgegraben und "umgetopft" hab (hatte meine Vermieterin ne Woche nachm Brand umgeschnitten, sie hat aber nochmal feste ausgetrieben und ich dachte, das sei ein Omen...), nu bin ich mal gespannt, wie die 100/100-Geschichte, die ich zumindest erstmal zwo Wochen mitmachen will, verläuft.
Hoffe ja, es klappt, denn ich will unbedingt mal wieder in Goldbach den Wintercrosslauf mitmachen, aber natürlich nicht völlig unvorbereitet und nach zwo Monaten nahezu vollständiger Laufpause.
Ma gucken, wa?!
Drückt die Daumen (da hammers ja wieder...!), wobei ich nicht weiss, was mir wichtiger ist: Internet/DSL oder die Rennerei.
Spass hats heut jedenfalls wieder gemacht in der Früh, als zum ersten und einzigen Mal die Sonne rauskam, um mich beim Laufen zu küssen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|