gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraftraining - Abstand zwischen zwei Maximalkraftblöcken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 00:42   #34
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.333
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit Beinpressen nicht aus, und halte auch nichts davon (Stichwort schlechte Übertragbarkeit aufs Radfahren). Im Buch von Friel sieht das Ding so aus wie bei Wikipedia auf dem Bild. Ansonsten, wenns nicht reicht einbeinig, klar.
Nein, das wäre ja wieder ein Gerät mit Gewichten, die man auch auf eine Langhantel stecken könnte
Unsere Beinpresse sieht ungefähr so aus.

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Oder du hast schon ein ausreichendes Kraftniveau, kann auch sein. Ist Rad eh schon deine Stärke im Triathlon?
Früher war das Radfahren immer meine schwächste Disziplin, zumindest von 1997 bis 2009 lag das aber hauptsächlich am minimalen Training. Letztes Jahr und vor allem dieses Jahr bin ich wieder mehr gefahren, da lief's ganz gut. Dieses Jahr war ich auf dem Rad sogar stärker als beim Laufen, das lag aber mehr daran, dass ich wegen Achillessehnenproblemen kaum Laufen trainiert hatte.

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Gewinnst du jeden Ortsschildsprint?
Ortsschildsprints sind nicht so mein Ding. In der Firmengruppe, in der ich einmal wöchentlich fahre, bin ich eher der, der gewinnt, wenn es länger bergauf geht.

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Schaffst du mehr als 17 Watt/kg bei einem 5-Sekundensprint?
Keine Ahnung, das habe ich noch nie gemacht.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten