gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 20:38   #120
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Willkommen zurück!

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.
Ich bin beim Laufen eigentlich übervorsichtig. Ich lasse eher eine Einheit ausfallen, als das ich laufen gehe.
Gestern konnte ich zum ersten Mal ohne Schmerzen im linken Fuss laufen, dafür war der Rest aber platt. 1:10 oder 1:15h sind eben doch noch recht viel, wenn man ewig nicht laufen war.

Ich bin direkt nach dem 3. laufen schon wieder ne Stunde gelaufen und das nach 5 Monaten ohne laufen. Fand das schon recht geil. Aber am Ende habe ich mich schlimmer gefühlt, wie nach nem 35er mit Endbeschleunigung

Mein Vorteil ist, ich bin total faul. Da muss ich mich gar nicht zwingen was ausfallen zu lassen