gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feines Teil
Thema: Feines Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 15:18   #253
Alfalfa

Dein Statement zwingt mich jetzt wieder in eine Rechtfertigungslage, worauf ich eigentlich keinen Bock habe. Ich mach´s aber trotzdem, weil dein Urteil natürlich deutlich schwerer wiegt als das von jemandem der noch nie ein Schweißgerät in der Hand hatte.

Die Veränderungen an meinem Rahmen sind nicht von einem Anfänger durchgeführt worden, sondern von jemandem der das schon ein paarmal erfolgreich gemacht hat.

Der Vogel kannte die Grundidee "Ich will einen alten Rahmen neu aufbauen", hätte aber ganz sicher nicht gezögert mir ganz konkret abzuraten und mir einen individuellen Aufbau mit einem seiner Rohrsätze anzubieten, falls er irgendwelche Bedenken gehabt hätte. Daran hätte er deutlich mehr verdient als an den ganzen Lötarbeiten.

Lass uns konkret werden:
Wir kennen beide Beispiele, bei denen nachträglich Arbeiten an alten Stahlrahmen vorgenommen wurden. Kennst du ein Beispiel, bei dem Rahmen oder Gabel, die von einem Profi verändert wurden, gebrochen sind?