gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraftraining - Abstand zwischen zwei Maximalkraftblöcken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 11:05   #33
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Unsere Beinpresse geht bis 260 kg, das ist ungefähr mein 3,6-faches Körpergewicht (war schon lange nicht mehr auf der Waage). Und das kann ich ca. 8-10 mal bewegen. Ich muss wohl wirklich eine schwierigere Ausführungsvariante suchen (liegend?). Oder einbeinige Ausführung?!
Oder ist das ein Zeichen dafür, dass ich mir das Training an der Beinpresse schenken kann?
Ich kenn mich mit Beinpressen nicht aus, und halte auch nichts davon (Stichwort schlechte Übertragbarkeit aufs Radfahren). Im Buch von Friel sieht das Ding so aus wie bei Wikipedia auf dem Bild. Ansonsten, wenns nicht reicht einbeinig, klar.

Oder du hast schon ein ausreichendes Kraftniveau, kann auch sein. Ist Rad eh schon deine Stärke im Triathlon? Gewinnst du jeden Ortsschildsprint? Schaffst du mehr als 17 Watt/kg bei einem 5-Sekundensprint? Dann wäre die Zeit vielleicht an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten