Zitat:
Was ist, wenn ein AK-Athlet mal schneller wird? Jeder weiß doch, dass mit dem Alter alles bergab geht, also muss nachgeholfen worden sein...
|
Wenn er / sie vorher an seinem Leistungshöhepunkt / Weltspitze gewesen ist, wäre das schon komisch. Sonst, und so ist es ja wohl meistens, ist es schon zu erklären warum jemand eine höhere Stufe erreichen kann ohne zu dopen.
Zitat:
Wenn ein aufstrebender Hobby-Sportler sich auf der Sprintdistanz vom einen zum anderen Jahr um 10min. verbessert? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, die anderen sind nicht so viel besser geworden...
Alles doper!
|
Kommt eben darauf an woher, von welchem Level er kommt.
Zitat:
Wer legt eigentlich fest, um wieviel eine Leistung schwanken darf, um wieviel man sich in welchem Zeitraum verbessern darf?
Klingt für mich alles absurd.
|
Extreme Verbesserungen auf Weltklasseniveau sind schon schwer zu erklären, da die Luft dort bekanntlich sehr dünn sein soll.
Zitat:
In einem Forum, in dem beklagt wird, dass Infusionen eine unerlaubte Methode sind, braucht man sich nicht zu wundern. Regenerieren hat schließlich nichts mit dopen zu tun... ;-)
|
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nur festestellt, dass die Regeln so sind.