Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Ich plane in den Wintermonaten die langen GA1-Läufe abzuschaffen. Dieses 2-2,5 Stunden rumgeschlurfe kann mich doch nicht ernsthaft weiterbringen? Oder doch?
Meine Idee ist, dass ich mir die GA1 doch am Wochenende auf langen Mountainbike-Ausfahrten holen kann.
Laufen möchte ich dann jede Woche „nur“ noch GA2 (1-1,5h) und TDL (1h) und Intervalle (10x1.000m).
Dazu 2x 1h schwimmen/Woche.
Noch kurz zu mir: Ich habe diese Saison meine erste MD gemacht und bin 2 Marathons gelaufen. Nächstes Jahr will ich mehrere MDs angehen sowie ein paar ODs.
In Kraichgau bin ich schon angemeldet. Wiesbaden wird es wohl auch werden.
Vielen Dank für Eure Ratschläge vorab. 
|
So wie ich trainiere reichen 2 standalone Läufe pro Woche aus davon einer ein langer Lauf alles andere Laufen ist nach dem Radfahren 3 x pro Woche. Ich laufe eigentlich nie länger als 2h aber ich schlurfe auch nicht sondern laufe den Lauf im geplanten IM Tempo die letzten 30min 5sec pro km schneller. Wegen der Regeneration sollten man den langen Lauf vom langen Rad trennen ist bei mir Mo oder Di und Sa dann gibt es keine Probleme mit der Regeneration.
In der unmittelbaren Vorgebreitung also bis 3 Wo vor einem IM nach ich den langen Lauf am Tag nach dem langen Rad und laufe dann mit den ermüdeten Beinen Tempo bleibt gleich einmal dann 4h Rad und 2h laufen
So bleiben die 2h immer interessant bei mir kommt noch der Moskauer Winter dazu also biszu minus 25 und oder viel Schnee da schlurfst Du besser nicht herum sondern schaust das du nach hause kommst
Marco