Ich arbeite mich langsam im Thema Radkauf und damit verbunden Tri oder Roadbike vor. Meinungen gibt's ja genug und im Endeffekt muss man sich wohl die Passende raussuchen.
Wie sieht es mit der Ermittlung der Rahmengroesse aus? Im Internet habe ich ein paar Seiten gefunden in die man einfach nur die Schrittlaenge eingibt und ein Ergebniss bekommt, mir scheint das ein wenig zu einfach?
Bin 1, 68m "gross", Schrittlaenge 79cm, Bein aussen (sprich Boden zum Hueftknochen 100cm), Armlaenge (ist das relevant?) bis zum Schultergelenk 67cm, Schritt bis Schulter 64cm, hoffe ich habe mich nicht zu sehr vermessen...
Ich fahre momentan einen geliehenen 50er Rahmen, hab mit dem auch meine erste MD bestritten. Weiss aber, dass dieser Rahmen zu klein ist (wurde auch schon mehrmals drauf angeprochen

)... Im Internet komme ich nur anhand meiner Schrittlaenge auf einen 52er oder 54er Rahmen (wobei mir 54 sehr gross erscheint). Sollte ich einfach mal 52 und 54er Rahmen ausprobieren oder kann man die Groesse aufgrund meiner Vermessungsversuche weiter eingrenzen?
Danke im Voraus!