gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 12:36   #1006
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ok da muss ich schon deutlich mehr tun :-)

Fährst du dann erstmal gar kein Rad mehr? Ich seh Rad/Rolle vor allem als guten Ersatz bzw. Ergänzung um die Ausdauer oben zu halten, hab immer Angst, wenn ich nur Läufe bis 20km mache, das es dann später schwierig 30er zu laufen. So Denk ich mir "ich Fahr 3h Rad, also sind 2,5h laufen gar nix" :-)
Naja, so ganz genau weiß ich das alles noch nicht. Komplett aufs Rad verzichten tue ich aber keinesfalls. Also eine Einheit pro Woche sollte es im Schnitt schon sein. Wenn es mein Zeitplan zulässt, dann mach ich auch mal zwei Einheiten. Aber für längere Dinger als 50 - 70km hab ich im Moment auch keine Motivation. Dafür mach ich dann die kurzen Radeinheiten ziemlich knackig. Das allein bringt schon einiges. Im Moment profitiere ich noch gut von meinem Radjahr 2011. Seit Januar bin ich 8000km im Training und 2000km Arbeitsweg gefahren. Das ist schon mal eine recht ordentliche Grundlage. Aber verfallen lassen will ich die im Winter auch in der Marathonvorbereitung natürlich nicht komplett. Dafür war die eine oder andere Radeinheit doch zu schmerzvoll

So. Aber jetzt geht's tatsächlich wieder aufs Rad für 50km oder so. Habe heute Urlaub. Ich hoffe, die Sonne kommt im Verlauf nochmals raus.
glaurung ist offline