gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 07:27   #21
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was ich mich hauptsächlich frage ist: Was für ein Vorderrad nehm ich? 303? 6000CX? Corima? Oder vll sogar nur ein normales Citec? Wie schlimm ist's denn wirklich?
Das kann wie in Hawaii sehr unterschiedlich sein (etwas besser vorhersagbar). Ich habe in der Woche vor dem IM mit HED Alps trainiert. Die Seitenwinde auf der Strasse ob Puerto del Carmen (es gibt sicher schlimmere Stellen) haben mich aber überzeugt vorne das 25-30mm Trainigs-VR zu nehmen (hatte für vonre beides dabei).
Am Wettkampftag war im 07 der Wind ganz anders und selbst Scheibe und vorne HED3 wäre kein Problem gewesen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und dann noch die Frage, ob die Abfahrten wirklich gefährlich sind. Aber die werd ich in der Woche vorher noch fahren (mit dem Auto rausbringen lassen) und werde im Rennen auch eher konservativ abfahren.
Nein. Ich bin eher ein 'ängstlicher' Abfahre hatte aber nie Probleme. Die vor Haria hat zwar ein paar 180Grad Kurven. Aber dort musst du nur gut abbremsen und vor allen wieder raus beschleunigen (so hatte ich zwei. drei überholt).
Und die vom Mirador del Rio ist sowieso kein Problem. Ausser wenn vorne ein Auto zu langsam fährt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Felix: Die 27km ohne Verpflegung enthalten doch die Abfahrt vom Mirador del Rio, oder? Dann den halben nächsten Anstieg. Ich wollte die nämlich auch mit nur einer Flasche fahren, also 0,5l. Ich werd nämlich keine Aeroflasche mitnehmen. Bei allen anderen Rennen hab ich bisher eh nie die Menge Wasser gebraucht, die ich angenommen habe.
Ja, die Abfahrt ist schnell und bei normalen (Rücken-)Wind der Anstieg problemlos (flach). Eine Flasche reicht schon, wenn du sie nicht verlierts
Ich habe sie aber bei einer Bodenwelle nach dem Miradaor del Rio (Kreuzung im Ort) verloren ohne getrunken zu haben. Die nächste Verpflegung ist dann erst nach 30km in Nazaret. Und danach war die Flasche auch plötzlich weg (nach zwei Schlucken Wasser) und es wurde richtig hart ohne trinken in den Gegenwind. Zudem war kein andere Fahrer zu sehen und nach Nazaret ist der Belag etwa so 'fein' wie ein Kiesweg

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Außerdem würd ich gerne unter 10 bleiben, sonst platzt mein 10 unter 10 Projekt
Ich habe auch immer das Ziel unter 10:30 zu bleiben was ich bisher alle 10 mal geschafft habe. Hawaii war mit 51s Reserve das knappste.

Wenn ich die 08er d.h. alte Radtsrecke anschaue bin ich froh im Vorjahr gestartet zu sein. Das Gebiet von La Santa und Caleta Famara ist das wenigst schöne auf ganz Lanzarote.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten