gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 19:46   #24
Flylevana
Ist alles so schön bunt hier!

Ich kam auf Triathlon da mir die Sportart an sich schon früher gefiel und das meine am nächsten liegende Interesse im Thema Sport war. Irgendwer erwähnte das Thema Triathlon und als ich näher darauf einging sagte man mir, dass ich es mit meiner Epi nie schaffen würde eine gute Triathletin zu werden, geschweige denn evt. irgendwann mal an einem Wk teil zu nehmen. Das hat mir dann den letzten Anstoß gegeben und ich hab mir gedacht leck mich du A... Schei* auf die Epi. Und nach einiger Bedenkzeit war die Sache damit beschlossen.

Der Sturz auf dem Rad kam daher, dass ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste wie sich so ein Anfall ankündigt, Geschweige den das er es überhaupt tut (man bringt solche >Zeichen< ja nicht gleich damit in Verbindung, wenn man sie den überhaupt bewusst mitbekommt.). Ich hatte im ersten Moment nur einen metallischen Geschmack im Mund (Kommt dem Geruch einer alten Kupfermünze, nur eben als Geschmack, sehr nahe.) und habe irgendwelche Flecken gesehen. An dem Tag war es hell, und ich habe mir da nichts weiter bei gedacht. Wenn man nicht weiß das sowas eine Aura sein kann/ist, dann reagiert man darauf auch nicht.

Aber es ist schön zu hören, dass ich für mein Alter schon sehr verantwortungsbewusst bin (ich glaub das macht einiges leichter wenn andere Leute das relativ schnell erkennen )

Was einen Verein angeht: Wir haben bei uns in der nächstgelegenen (ca. 9 km. entfernt. Wir liegen so richtig zentral!) Stadt einen Verein, der Triathleten trainiert. allerdings haben die A) soweit ich weiß keine Jugendgruppe. (was mich wenn das Training dementsprechend "heruntergestuft" wird aber nicht weiter stören würde) und B) Ist da die Frage, ob sie mich überhaupt aufnehmen.
Flylevana ist offline   Mit Zitat antworten