gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Art von Laufschuh bei leichter Vorschädigung des Knorpels?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 13:03   #6
Fairway
Szenekenner

Ich war in zwei speziellen Laufläden im Rhein-Main Gebiet. Die hatten zusammen genommmen Brooks, Saucony, Adidas, Asics, Puma, New Balance, Salomon, Reebok, Mizuno und noch einige andere. Nur immer in begrenzter Auswahl. Quasi aus jedem Segment (Neutral, Stabi, WK usw.) pro Marke maximal ein bis zwei Paar. Da kann man kaum vergleichen und ist schnell am Ende, wenn man auch noch besonders schmale Füße hat.

Der andere Laden, eines der größten Sportgeschäfte Hessens mit überregionaler Bekanntheit, hat Adidas, Asics, Nike, Puma und New Balance. Dort habe ich die Laufbandanalyse gemacht mit Adidas und Asics. Laut Verkäufer scheiden alle anderen Firmen für mich aus. Man hatte aber auch nicht alle Modelle, nur die bekanntesten...

Ich habe langsam keine Lust mehr, noch weiter zu fahren und noch mehr Läden abzuklappern. Vor allem weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich eine mir weiter helfende Antwort auf die Frage Dämpfung oder niedrige Sprengung erhalten werde. :-(
Fairway ist offline   Mit Zitat antworten