gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 23:56   #20
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Hallo Fly,

nach deinem letzten Beitrag klingt das ganze schon etwas besser überlegt.

Ich habe selber ein Kind mit einer Behinderung. Dadurch kenne ich einige Kinder mit Epilepsie.
Zitat:
Weitestgehend Anfallsfrei
Bei dieser Ausdrucksweise bin ich nicht davon ausgegangen, daß du seit Einstellung auf Lamotrigin anfallsfrei bist und das schon 7 Monate. Ich hätte eher erwartet, daß du immer wieder (mindestens 1 mal im Monat) einen Anfall hast.
Auch deine Aussage im anderen Thread, daß sich die Trainer weigern dich zu trainieren, klang nicht nach Anfallsfreiheit.

Sind alle Anfälle weg? Oder nur die GMs? Könntest du bei einer Absence weiter Fahrrad fahren oder nicht untergehen beim Schwimmen? Wobei bei maximal 20 Sekunden passiert beim Schwimmen wahrscheinlich auch nicht viel.

Nur wenn man es verantworten kann (was deine Eltern und Arzte) ja tun, daß die Schwimmen, Radfahren und Laufen trainierst, verstehe ich nicht, daß Turnen und Eislaufen zu gefährlich sind. Aber dort gibt es die Trainer und wenn die nicht bereit sind dich mit deinen Besonderheiten zu trainieren, kannst du nichts machen. Auf Probleme dieser Art treffen wir mit unseren Sohn auch immer wieder. Mittlerweile haben wir einen Begriff dafür und nennen solche Leute nur noch Bedenkenträger.
Also suche dir Leute/Trainer die keine Bedenkenträger sind. Aber informiere alle von deiner Epilepsie, sodaß im Falle des Falles die Leute richtig reagieren.

Viel Spaß beim Training und deinem ersten Wettkampf
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten