gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 19:33   #18
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen

Aber ich merke schon, ich hätte diesen Thread nicht erstellen sollen.
Na na, mal jetzt nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen

Du scheinst mir sehr verantwortungsbewusst zu sein für deine 14 Jahre

Wenn du unter Überwachung schwimmst und vorerst nicht ins freie Gewässer gehst, sehe ich da kein Problem.
Beim Schwimmen wäre ein Trainer eh sinnvoll, denn richtig kraulen können die wenigsten, wenn du dich hier mal genauer umschaust wirst du das feststellen

Laufen ist ja eher kein Problem, da würde ich gar nicht drüber nachdenken, denn sonst dürftest du dich ja nirgendwo mehr alleine hintrauen. Anfälle könnten ja schließlich immer und überall passieren.

Radfahren finde ich eigentlich okay, wenn du es dir zutraust. Wobei ich natürlich eher Straßenverkehr meiden und mehr in den Wald ausweichen würde.
Ich finde es sehr gut, dass du nicht alleine und erstmal langsam fährst.

Weißt du, ich habe zwar keine Epilepsie, aber ich kann aus anderen Gründen nachempfinden wie es dir geht, glaub mir.

Ich sehe es so:

Wir wissen, dass wir ein Problem in unserem Körper haben, wir können es beobachten und uns darauf einstellen.
Wir haben einen riesen Vorteil, denn wenn man sowas weiß, kann man Vorkehrungen treffen.
"Neulinge" trifft es unvorbereitet.

Du tust ja alles was dir möglich ist um den Sport sicher auszuüben.

Solange du nicht übermütig wirst, so nüchtern und erwachsen an die Sache rangehst wie bisher und mit deinen Eltern und deinen Ärzten sprichst, sehe ich zumindest keinerlei Probleme

Also, viel Spass beim Training und Willkommen im Forum

Geändert von Phoebe (13.11.2011 um 19:38 Uhr).
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten