gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miserable Fettverbrennung, was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 17:23   #109
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
mein ziel ist auf gesundem wege fitter zu werden. fett verbrennen, sprich fettabbau nicht, fettstoffwechsel verbessern schon. denn im moment glaub ich, dass der bei mir nicht gut funtioniert. bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das so ist.
meine frage ist jetzt wie komm ich möglichst schnell zu einem besseren fettstoffwechsel.
punkt 1) mindestens 4 stunden zwischen den mahlzeiten
punkt 2) nur noch 3 mahlzeiten am tag (logischerweise dann)
einzige ausnahme: die tafel schokolade am abend, die muss noch drin sein. zumindest bis ich vom gegenteil überzeugt bin
punkt 3) lange langsame läufe und anderes sprich berggehen, skitouren, etc.

natürlich werd ich nicht auf sprints und andere anreize verzichten, die mich schneller machen sollen, ist doch klar
Warum bist Du so auf Fettstoffwechsel fixiert, das ist sowieso nix messbares.
Wenn Du was an der Ernährung umstellen willst, dann such Dir einen guten Ernährungsberater und lass da eine kompetente Analyse machen, sollte aber einer sein der das vernünftig gelernt hat und auch eine Beziehung zu Sport hat.
Jeden Abend eine Tafel Schokolade ist natürlich schon nicht ohne und dem nächtliche Stoffwechsel wohl nicht zuträglich.
Einfache Trainingstips hat Du schon mehr als genug bekommen. Vergeß den theoretischen Kram einfach und hab Spaß an der Bewegung.
Und um den Fettstoffwechsel richtig anzufeuern ist wohl Krafttraining besser geeignet (ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt).